Welches CTC-Modell?

  • Hallo CTC-Community,


    aktuell will ich mir einen CTC zulegen und schwanke zwischen einem Dual und dem Giant.


    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich den Dual Extruder oder die Bauhöhe benötige. ?( Am liebsten wäre mir natürlich beides zum Preis des Giant. ;)


    Also was sind eure Empfehlungen und Erfahrungen?


    Grüße,
    Martin

  • Hi,


    Im Hafen habe ich bei verschiedenen CTC-Händler den Giant angefragt. Er ist von einigen lieferbar.


    Wie ist das: die kleinen haben einen dual Extruder. Der grosse sind single nozzle. Ich hätte erwartet, dass gerade beim grossen das parallele Drucken von Stützstrukturen sinnvoll und evtl. notwendig ist?


    Was verliere ich, wenn ich den dual Extruder nicht habe?


    Kann ich den Giant auf dual Extruder "upgraden"?

  • Nur meine Meinung:
    So gut wie alle nutzen beim dual nur einen Extruder so wie ich auch.
    Beim Giant muss man lange nicht so viel verbessern und nacharbeiten wie beim Dual.
    Pullys usw. Sind schon alle aus Alu.
    Die Steuerung finde ich besser und das Druckergebnis auch.
    Das einzige für mich ist der Drucktisch nicht stabil genug..( andere sagen ist ok ) aber dem Problem hab ich mich angenommen und ist schon alles für kleines Geld geordert.
    Für mich Persönlich vom Druck,Qulität , Bauraum usw.ist der Giant besser.
    Er kostet ja auch einiges mehr.
    Ich hab ihn original Verpackt für 380 gekauft bei Ebay Kleinanzeigen.
    Für 750 wäre er mir zu teuer gewesen.
    Weniger Probleme besserer Drucker
    mehr Druckhaum das sind die Vorteile .
    Und weniger Basteln

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.