CURA

  • Slicer

    Cura ist ein PC Programm, welches aus den vorliegenden STL Dateien den GCode (3D Druckpfade) für den 3D-Drucker generiert. Somit weiß der Extruder wie er sich zu bewegen hat, um ein 3D-Objekt zu erstellen. Er läuft also den vorgegebenen Weg ab.


    Cura liegt vielen 3D-Druckern als Einstiegsprogramm bei und kann bei Bedarf auch kostenlos aus dem Web geladen werden. Von den Einstellmöglichkeiten nicht so umfangreich wie z.B. Simplify3D ist es jedoch ein gutes Programm, um "seinen" Drucker kennen zu lernen. Dazu ist es kostenfrei erhältlich, während man für Simplify3D schon mal - je nach Wechselkurs - bis zu 160,00 Euro investieren muß.

    URLs

    Firmen-Homepage
    http://
    Support
    http://

Teilen

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.